Das Wetter

heute:
wolkig emotiondrive wetter
11 °C bis 24 °C

morgen:
heiter emotiondrive wetter
12 °C bis 27 °C

weitere Vorhersagen?
anzeigen

Unsere Partner

dieSignatur - MEDIEN

Speed Heads: Auto Sportwagen Magazin

Sie befinden sich hier: » Index » News » Artikel

Aktuelle News, Aktionen und Highlights bei emotiondrive

Hier finden Sie Neuigkeiten bei emotiondrive, Aktionen oder Specials und viele weitere Highlights.

Hamann Lamborghini Gallardo Victory: Der breite Triumphzug

powered by Speed Heads

veröffentlicht am: 16.07.04

Ein Inbegriff für sportliches Automobilvergnügen auf der Straße ist der Lamborghini Gallardo LP 560-4. Besitzer, die glauben, der serienmäßig formschöne Auftritt würde nicht genug Eindruck hinterlassen, können sich nun den neuen Hamann Widebody-Kit „Victory“ bestellen, durch den der italienische Sportwagen zum echten Hingucker avanciert. Eine Leistungssteigerung auf 600 PS unterstreicht der Hamann Lamborghini Gallardo Victory mit purer Kraft.

emotiondrive:



Das durch den neuen Widebody-Kit radikal veränderte Aussehen soll das Serien-Modell um Längen schlagen. Der neu gestaltete Vorderbau umfasst die Frontschürze „Race“ in Verbindung mit dem Frontspoiler „Race“. Darüber hinaus sind die neuen Breitbau-Kotflügel im Wesentlichen für den mächtigen Auftritt verantwortlich. Dazu gibt es dann die passenden Breitbau-Seitenschweller und eine Heckschürze. Im Zusammenspiel mit dem Heckdiffusor sorgt ein vierteiliger Heckflügel für bessere Abtriebswerte. Eine Lufthutze auf dem Dach rundet die Renn-Optik ab.

Durch die neuen Flügeltüren besitzt der Hamann Gallardo Victory ein Merkmal, mit dem der Klassiker Lamborghini Countach sowie die jüngeren Modelle Diablo und Murciélago untrennbar verbunden sind. Hamann vertraut bei den sich schräg nach oben öffnenden Flügeltüren auf eine komplette Eigenentwicklung. Das Ziel war es, ein stabiles, aber unauffälliges System zu konstruieren. Die Scharniere des Flügeltürumbaus sind nur minimal zu sehen und wirken nicht aufgesetzt.

emotiondrive:



Der Gallardo LP 560-4 Victory wäre kein echter Hamann, wenn nicht auch die Leistung optimiert wäre. Stellt das Serien-Modell bereits 560 PS und 540 Nm Drehmoment, holt der Veredeler durch Umprogrammieren der Serien-Motronic weitere 40 PS und 30 Nm Drehmoment heraus, so dass die Leistung auf satte 600 PS und 570 Nm steigt. Wie schnell der Gallardo LP 560-4 mit dem Widebody-Kit ist, gab Hamann noch nicht bekannt. Doch schon serienmäßig spurtet der Gallardo LP 560-4 in nur 3,7 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Top-Speed von 325 km/h.

Mehr Kraftzuwachs lässt sich aber auch auf anderem Wege erzielen. Mittels eigens entwickelter Sportstahlkatalysatoren und zweier Doppelrohr-Sportendschalldämpfer mit 76 Millimetern Durchmesser in V2A-Edelstahlausführung steigert Hamann die Leistung um ganze 28 PS. Gleichzeitig wird das maximale Drehmoment durch diese Modifikation um 50 Nm erhöht. Wem die Originalendrohre besser gefallen, dem offeriert Hamann die Möglichkeit, diese am neuen Endschalldämpfer mittels Adapter weiterzuverwenden.

emotiondrive:



Für die Victory-Breitbauversion empfiehlt Hamann sein Felgen-Design „Edition Race“. Vorne kommen Räder in 9,5 x 20 Zoll mit Pneus im Format 235/30 und hinten Pendants in 13 x 20 Zoll mit 325/25er-Reifen zum Einsatz. In den Rädern befindet sich eine neue Sportbremsanlage, die aus zwei geschlitzten, innenbelüfteten und 380 x 34 Millimeter großen Bremsscheiben sowie 8 Kolben vorne und 4 Kolben hinten besteht. Hochleistungsbremsbeläge steigern die Performance weiter.

emotiondrive:



Innenraum-Veredelungen nimmt Hamann auf Wunsch ebenso vor. Fast nichts ist unmöglich. Im regulären Programm befinden sich unter anderem edle Hamann-Fußmatten, ein 11-teiliges Interieur-Set aus Sicht-Karbon oder etwas mehr Seitenhalt bietende Rennsportsitze.

Wechseln Sie nun zu einer vorherigen oder der nächsten News mit nur einem Klick.

Weitere News:vorheriger Artikel artikel zurueck artikel vor nächster Artikel