Das Wetter

heute:
Bewölkt emotiondrive wetter Bewölkt
11°C bis 21°C

morgen:
Meist sonnig emotiondrive wetter Meist sonnig
10°C bis 23°C

weitere Vorhersagen?
anzeigen

Unsere Partner

dieSignatur - MEDIEN

heron tuner tuning chiptuning

Speed Heads: Auto-Sportwagen-Magazin-News

Kino-Trailer von TrailerTime

Sie befinden sich hier: » Index » News » Artikel

Aktuelle News, Aktionen und Highlights bei emotiondrive

Hier finden Sie Neuigkeiten bei emotiondrive, Aktionen oder Specials und viele weitere Highlights.

Abt Audi R8 V10 Spyder: Ein Hurrikan auf der Straße

powered by Speed Heads - Das Auto-Sportwagen-Magazin

veröffentlicht am: 31.03.10

Offenes Fahren mit atemberaubender Dynamik bietet der Audi R8 V10 Spyder. Abt Sportsline konturierte die Linien des schnellen Modellathleten neu. Herausgekommen ist ein Fahrzeug, dem man schon im Stand seine Power ansieht. Zurecht; denn unter der Hülle des bahnbrechenden Supersportwagens verrichtet das V10-Triebwerk nach dem Besuch bei Abt Sportsline satte 600 PS. Logisch, dass die Performance da auch noch brachialer ausfällt und die Insassen beim Gasgeben regelrecht in die Sitze nagelt.

emotiondrive:



Durch das neue Aerodynamik-Kit tritt der Abt Audi R8 Spyder besonders dynamisch auf und zeigt eine machtvolle, geradezu aggressive Präsenz, die vor Kraft nur so strotzt. Das leichte Hightechmaterial Carbon prägt die Front- und Heckschürze als auch die Seitenleisten. Die neuen Komponenten bilden eine Einheit, in die sich der markante Heckflügel und die für Abt typische 4-Rohr-Abgasanlage harmonisch integrieren.

Der Fokus lag vor allem auf einer optimalen Gewichtsverteilung und konsequentem Leichtbau. So lässt sich die Leistung maximal in Fahrspaß umwandeln. Wer das Gewicht seines Spyders noch konsequenter verringern möchte, sollte die neue Felge „Abt CR Superlight“ in 19 Zoll einsetzen, die durch ein markantes 5-Speichen-Design besticht.

emotiondrive:



Ein im wahrsten Sinne des Wortes neu „erfahrbarer“ Begriff wird beim Abt Audi R8 Spyder das Frischluftvergnügen, das sich als Hurrikan für die Straße entpuppt. Bei der Abt-Version mobilisiert der V10-Motor mit 5,2 Litern Hubraum durchtrainierte 600 PS (Serie 525 PS). Das maximale Drehmoment wächst von 530 Nm auf 550 Nm, die jetzt zwischen 6.400 und 7.000 Touren anliegen.

So ausgerüstet ist der Abt Audi R8 V10 Spyder in der Lage, in nur 3,8 Sekunden auf Tempo 100 zu sprinten und eine Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h zu erreichen. Neue Fahrwerksfedern sorgen bei dieser Power für eine noch bessere Straßenlage, was sich besonders im Grenzbereich des Spyders positiv auswirkt. Nebenbei verleiht der tiefere Schwerpunkt dem Mittelmotorsportler eine noch aggressivere Optik.

Wechseln Sie nun zu einer vorherigen oder der nächsten News mit nur einem Klick.

Weitere News:vorheriger Artikel artikel zurueck artikel vor nächster Artikel